Kniffe für Ihre Daten als Onlineshop-Betreibende

Verknüpfung mit Lieferanten

Sie sparen
Tag eines Mitarbeiters

durchschnittlich
6 000 CZK

bis 1
eines Programmieres

Mehr Automatisierung = wenige manuelle Klicks
Unser Tool spart Ihnen auch einen halben effektiven Mitarbeiter.

Sie brauchen die chaotischen Lieferantenfeeds in die richtigen Bahnen lenken? Dann reichen Sie diese an Conviu über. Conviu hilft Ihnen bei der Verarbeitung von Lieferantendaten in jeglichem Format und sorgt für richtige Zuordnung von Produkten zu Kategorien und korrekte Preis- und Margeneinstellung – sodass kein Cent umsonst ausgegeben wird.

Conviu kümmert sich auch um Anbindung jeglicher Lieferantenfeeds – sei es ein XML-Feed oder anderer. Es lässt sich selbstverständlich eine beliebige Anzahl an Lieferanten verknüpfen, sodass Sie eine bessere Warenverfügbarkeit sicherstellen können. Uns ist auch bewusst, dass jeder Lieferant eine andere Baumstruktur seines Sortiments hat.

In Conviu Tool lassen sich daher die Regeln für Kategorienumschreibungen des Lieferanten auf Kategorien Ihres Webshops einstellen. Ähnlich lässt sich auch die Lagerverfügbarkeit umschreiben und sogar lassen sich auch Preise umrechnen je nach Marge des Lieferanten. Conviu kann auch die Produktparametern der Daten aller Lieferanten vereinheitlichen.

Die neuen Produkte können Sie daher ohne Nachdenken an Ihren Web versenden – voll automatisch mit richtigem Preis, Parametern, Verfügbarkeit und in richtiger Kategorie. Sie müssen natürlich nicht alles weiterlassen, es können konkrete Produkte ausgeschlossen werden, bzw. komplette Lieferanten Kategorien.

Spielen können Sie auch mit den Verfügbarkeiten. Sie stellen die Verfügbarkeit einfach je nachdem ein, wieviel Ware liegt bei dem Lieferanten auf dem Lager - z.B. bei weniger als 5 Stk wird die Ware sicherheitshalber bereits als unverfügbar erscheinen, erst bei 5 Stk und mehr wird sie als "auf dem Lager" angezeigt.

Wie oft am Tag sollten Daten aus Produktfeeds Ihrer Lieferanten aktualisiert werden? Um zu welcher Uhrzeit? Dies können Sie selbst einstellen, sodass anknüpfende Importe in andere Systeme oder Aktualisierungen Ihrer Webshopdaten erfolgen können.

Tool für Anbindung von Lieferantenfeeds ist Bestandteil des Moduls XML-Editor.

Partner, die uns weiterempfehlen

Beispiel einer Datenfeeds-Anbindung

So einfach ist das. Lieferantendaten sind Alpha und Omega Ihres Online-Shops. Damit die Datenfeeds verdaulich werden, müssen die Lieferantenfeeds richtig angebunden werden. Man muss die Kategorie-Zuordnungen, Margen sowie Preise im Augen behalten. Conviu hilft Ihnen auch dabei.

FAQ

Was ich zur Anbindung von XML-Feeds der Lieferanten zu meinem Online-Shop brauche?
Conviu macht einen Datenexport sowie -import in unterschiedlichen Formaten möglich. Sie brauchen hierzu eine URL des XML-Feeds oder eine Datendatei vom Lieferanten. Weiterhin empfehlen wir Datenvorgaben, anhand welchen schnell ersichtlich wird, welche Elemente in Daten vorkommen und was sie enthalten.
Lassen sich XML-Feeds zusammenführen oder ergänzen? Beispielsweise wenn es weitere Lieferanten für den Online-Shop gibt.
Ja, XML-Feeds lassen sich zusammenführen. Zum Hauptfeed in XML (z. B. eines Lieferanten) lassen sich ebenfalls weitere XML-Feeds hinzufügen (z. B. zu Lagerbestandsfeed).
Lässt sich in Conviu ein XML-Feed meines Lieferanten verarbeiten?
Ja, für Conviu ist kein XML-Feed Problem. Am Anfang müssten allerdings entsprechende Elemente anhand der Matching-Tafel verknüpft werden.
Fehlt Ihnen eine Antwort?

Welche Datenvolumina wurden vom Modul bereits verarbeitet?

Lieferanten-Anbindung hat bereits verarbeitet:

über
340 GB

bearbeiteter Feeds

über 310
Millionen

Output-Produkte

über 280
Millionen

Output-Produkten

Lieferantenanbindung

Dieses Modul erhalten Sie kostenlos.

Die Lieferantenanbindung ist Teil des Moduls Daten-Feed-Editor.

Warum ist Conviu der beste Partner für Sie und Ihren Online-Shop?

Einsparen von Zeit, Geld, Tools, Menschen sowie Sorgen
Weniger manuell klicken, mehr automatisieren
Webshop, Preise und Feeds komplett durchblicken und in den Griff bekommen.
Rasch, zuverlässig, erreichbar 24/7
Unsere Philosophie
  • Wir sind ganz Ohr.

    Wir hören auf Sie und sind offen für Änderungen. Wir passen die Entwicklung auf die Marktentwicklungem und auf Bedürfnisse unserer Kunden an..

  • Wir würden Sie gerne als unsere Kunden betreuen.

    Für Ihre Anliegen werden Sie Spezialisten statt Call-Center-Agenten kümmern. Sie könne auf unsere Hilfe zählen.

  • 12 Module in einem Tool

    Umfangreiches Nutzen von Daten – 12 Module für mehr Profitabilität Ihres Online-Shops auf einem Platz.

Rezensionen für Conviu

Wem spart Conviu Zeit und Geld?

Díky Conviu naskladňuji položky do Shoptetu na pár kliknutí, a to včetně upravených popisků, vlastních kategorií i cenové kalkulace. Vše jde jak po másle a úspora času je obrovská.
Pavel Borovička
Tak tady se lámou e-commerce ledy. Pomocí (ať už supportem, nebo službou), která se mi od Conviu dostává, jsem ušetřil nemalé peníze za jednoho zaměstance navíc.
Michal Cuper
REDSTORE ONLINE, s.r.o. - jednatel společnosti
Conviu nám výrazně usnadnilo práci ohledně biddingu a rychlých úprav v XML souboru. Dřív jsme na úpravy feedů museli čekat, teď už to zvládneme sami.
Petra Nováková

Unsere zufriedenen Kunden

und viele mehr...

Wir sind Partner

Neuigkeiten aus dem Marketing Kosmos, Vergleichsplattformen und Conviu Anwendung.

Max. 2x monatlich.

Online-Shop-Betreiber

Für Sie wurde Conviu angedacht.. Nicht nur angedacht. Aber echt.. Ein einziges Tool für einen nachvollziehbaren Preis umfasst Agenden, für welche Sie zumindest 3 verschiedene Tools gebrauchen würden und hierzu noch einen halben Programmierer.

Marketing-Agentur

Feeds-Verwaltung, Vergleichsplattformen und Preisgestaltung für unterschiedliche Kunden und Kundinnen war nie so rasch und einfach. Conviu werden vor allem von größeren Agenturen, aber auch von Freelancern geschätzt. Der Preis ergibt sich als vorteilhaft für Jedermann sowie für Jedefrau.

Lieferant / Hersteller

Sind Ihre Lieferanten bezüglich der in Produktfeeds zu enthaltenen Informationen sehr wählerisch? Machen Sie einen Schlusspunkt hinter den unendlichen Diskussionen und bereiten Sie die Daten für Ihre Lieferanten auf, wie sie es sich wünschen. Nutzen Sie auch Überwachung von Preisen der Mitwettbewerber sowie ein durchdachtes System von Alerts.