Automatische Preisbildung
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Spezialist
Ein Mensch müsste Dutzende von Stunden aufwenden, für Conviu ist es eine sekundenschnelle Angelegenheit.
Was für ein schönes Gefühl. Unübersichtliche Excel-Tabellen mit merkwürdigen Berechnungen von Produktpreisen in Ihrem Online-Shop hinter sich lassen. Für Conviu ein Kinderspiel – es erledigt dies für Sie automatisch, schnell, fehlerfrei und effektiv. Die Preise Ihrer Mitwettbewerber auf Produktvergleichsseiten hat Conviu im kleinen Finger, so können Sie Ihre Produkte stets um einige Cents billiger verkaufen, den zweitbilligsten Preis auf dem Markt anbieten oder Ihren Umsatz maximieren. Die Regeln sind Ihr Job, den Rest der Arbeit nimmt Ihnen Conviu ab.
Umbewerten sämtlicher Positionen, die Sie verkaufen, mag auch mehrmals am Tag geschehen? In einem Geschäftsladen undenkbar, aber in einem Webshop ganz einfach. Die Frage ist nun der richtige Preis! Conviu hilft Ihnen dabei. Also "helfen", mag vielleicht nicht das ganz richtige Wort sein. Da in der Tat nimmt Ihnen Conviu den Großteil der Arbeit ab. Von Ihnen wird nun erwartet, dass Sie eine Strategie bestimmen und die Regeln einstellen. Danach überwachen Sie nur Marge und Profit, nach Bedarf passen Sie die Regeln an. Sie können sich dabei sicher sein, dass es Ihnen nichts entgeht.
Bei Berechnungen geht Conviu zumeist aus dem Verkaufspreis ohne MwSt. und Verkaufspreisen der Mitwettbewerber aus. Als Ausgangspunkt können jedoch beliebige Daten dienen, etwa Ihre aktuellen Verkaufspreise. Conivu kann (muss es aber nicht) auch Lieferkosten berücksichtigen.
Wen (wen nicht) wollen Sie auf dem Preiskampfplatz überwältigen
Vor Beginn müssen Sie sich im Klaren sein, mit welchen Mitwettbewerbern wollen Sie sich auf Preiskampf einlassen. Wer sind also Ihre Mitwettbewerber? Es mögen alle Händler sein, oder eben nur diejenigen, die mit "Geprüft" gestempelt sind, bestimmte Anzahl an Rezensionen haben, oder die mit aktuell eingelagerten Waren.
In Conviu können Sie auch konkrete Onlineshops festlegen, mit denen Sie Fuß fassen wollen, oder wiederum Onlineshops einklicken, die Sie im Wettbewerbskampf auslassen. Alles lässt sich shopübergreifend, für einzelne Kategorien, Marken,... oder sogar für konkrete Produkte einstellen.
Strategie des Preiskampfes
Wenn Sie Ihre Konkurrenten kennen, Wahl der richtigen Strategie ist der nächste logische Schritt:
- Preis nach dem Rang - ist dann einzustellen, wenn es gewünscht wird, dass Sie gerade der dritte Verkäufer sind, oder der billigste Verkäufer, der seine Produkte auf Lager hat.
- Preis nach dem gewünschten Mitwettbewerber - ist dann einzustellen, wenn Sie Ihren Preis immer um 1 CZK oder um 3 % billiger haben wollen, als der Preis des von Ihnen gewählten Mitwettbewerbers.
- Nach dem Preis der Mitwettbewerber – wenn Sie den Preis um Durchschnitt- oder Median-Preis der Konkurrenz erstreben, bzw. zum Preis der Konkurrenz einen Aufschlag hinzurechnen wollen.
- Maximierung der Marge – wenn Sie die höchste Marge erzielen und somit auch das Betriebsergebnis, der Preis wird nach den Preisen der Mitwettbewerber, nach Ihren Einkaufspreisen und Nachfrageelastizität eingestellt.
- Maximierung vom Umsatz – wenn Sie aggressiver auf dem Markt agieren und einen größten Marktanteil ergattern wollen, brauchen Sie hierzu auch entsprechende Preise festzulegen. Die Preisbildung von Conviu überwacht auch das, damit Sie nicht unter dem Preis verkaufen und Ihnen umsonst keine Gewinne entgehen.
Eine Strategie wählen Sie für Ihre Top Produkte und eine andere wiederum für Longtail. Wenn Sie mit der Preisbildung gewinnen wollen, können Sie unterschiedliche Strategien für einzelne Marken, Kategorien, Segmente, Hersteller, Preisumfänge, Margenebenen oder beliebige mit Marker eigens versehene Produktgruppe aufstellen.
Preiswettkampf stets im Augen behalten
Zusammenfassung der Ergebnisse der Preisbildung lässt sich für die gewünschte Zeitperiode unter der Registerkarte Statistiken herunterladen. Sie können einsehen, wie aktiv Sie bei der Umbewertung von Produkten vorgegangen sind und deren Margen-Verlauf. Um in konkreten Positionen an die Detailansicht zu kommen, wechseln Sie bitte zur Registerkarte Produkte, wo Sie Diagramme zu Preisen der Mitwettbewerber, Historie der Preis-Umbewertungen sowie Preisentwicklungen einsehen können. So können Sie sich durch die zuletzt umbewerteten Positionen oder Produkte mit der höchsten oder niedrigsten Marge durchklicken.
Partner, die uns weiterempfehlen
Beispiel für eine automatische Preisbildung
Umbewerten sämtlicher Positionen, die Sie verkaufen, mag auch mehrmals am Tag geschehen? In einem Geschäftsladen undenkbar, aber in einem Webshop ganz einfach. Die Frage ist nun der richtige Preis! Conviu hilft Ihnen dabei. Also "helfen", mag vielleicht nicht das ganz richtige Wort sein. Da in der Tat nimmt Ihnen Conviu den Großteil der Arbeit ab. Von Ihnen wird nun erwartet, dass Sie eine Strategie bestimmen und die Regeln einstellen. Danach überwachen Sie nur Marge und Profit, nach Bedarf passen Sie die Regeln an. Sie können sich dabei sicher sein, dass es Ihnen nichts entgeht.
Welche Datenvolumina wurden vom Modul bereits verarbeitet?
Automatische Preisgestaltung
Heureka hat seine API mit einer festen Preisliste bepreist.
Conviu erhält keine Provision von dieser Gebühr und ist nur ein Vermittler. Wenn Sie die Heureka API auf Conviu nutzen möchten, müssen Sie nicht den gesamten Tarif (gemäß der Heureka-Preisliste) bezahlen. Conviu berechnet Ihnen nur die tatsächlich genutzte Anzahl von API-Aufrufen.
Wenn Sie einen eigenen Heureka API-Schlüssel haben, wird Ihnen die Heureka API-Gebühr nicht berechnet.
Die Produkt-API ist kostenlos.
Warum ist Conviu die intelligenteste Lösung für Ihren E-Shop?
- Einsparung von Zeit, Geld, Werkzeugen, Menschen und Sorgen
- Weniger manuelles Klicken, mehr Automatisierung
- Volle Kontrolle über den E-Shop, Preise und Feeds
- Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, 24/7-Verfügbarkeit
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Wir sind ganz Ohr
Wir hören zu und sind offen für Veränderungen. Wir passen die Entwicklung an die Markt- und Kundenbedürfnisse an.
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Wir nehmen Sie unter unsere Fittiche
Spezialisten kümmern sich um Sie, nicht Operatoren. Zählen Sie auf unsere helfende Hand.
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12 Gadgets unter 1 Dach
Umfassende Datennutzung - 12 Tools für einen profitableren E-Shop an einem Ort.
Was kann Conviu für Sie tun?
- Modifiziert jeden Feed (xml, csv, txt, sheet) nach Ihren Wünschen
- Verknüpft Lieferantendaten für E-Shop
- Optimiert den Feed für Heureka, Zboží, Google und andere Plattformen
- Richtet eine bequeme automatische Preisgestaltung für Ihren E-Shop ein
- Verbindet Daten mit dem Marktplatz
- Übersetzt Produktbeschreibungen für die Expansion ins Ausland
- Bearbeitet oder fügt Texte mit Hilfe künstlicher Intelligenz hinzu
- Richtet das automatische Bidding für Produktvergleicher ein
- Automatisiert die Werbung für PPC Google Ads/Sklik (neues Modul)
- Bearbeitet Produktbilder in großen Mengen
- Überwacht die Preise der Wettbewerber
- Und das Wichtigste - es spart Ihnen Zeit für das wirkliche Leben
Was können die Conviu-Gadgets tun?
Datenfeed-Editor
TOP Gadget
Durchsucht mehrmals täglich Daten in jedem Format und erstellt einen Feed mit allem, was dazu gehört.
Mehr erfahrenVerbindung zu Lieferanten
TOP Gadget
Bändigt Lieferanten-Feeds, überwacht die Produktkategorisierung sowie die Preis- und Margengestaltung.
Mehr erfahrenAutomatischer Übersetzer
Neu
Kann Ihren gesamten E-Shop, Ihre Produktbeschreibungen oder Ihren Feed auf der Stelle in Dutzende von Sprachen übersetzen.
Mehr erfahrenBild-Editor
Bearbeitet Hunderte von Produktbildern in wenigen Minuten, vereinheitlicht Hintergründe, fügt ein Label und ein Logo hinzu.
Mehr erfahrenVerbindung zu Marktplätzen
Sorgt für die komplette Datenaufbereitung und die schnelle Anbindung an eine Vielzahl von Marktplätzen über API.
Mehr erfahrenAutomatische Preisgestaltung
Überwacht Tag und Nacht, um sicherzustellen, dass Sie die Gewinnspannen oder die besseren Preise der Wettbewerber auf dem Markt nicht verpassen.
Mehr erfahrenAutomatischer Copywriter (AI)
Schreibt hochwertige SEO-optimierte Produkt- oder Kategoriebeschreibungen und verfeinert bestehende Texte.
Mehr erfahrenProdukt-Matching für Produktvergleicher
Findet und verlinkt Ihre Produkte mit einem Klick mit den Artikeln auf Heureka - damit Sie gesehen werden.
Mehr erfahrenAutomatisches Bidding
Sorgt dafür, dass Schlüsselprodukte auf den Vergleichsportalen auf den vorderen Plätzen erscheinen, und passt die CPCs bis zu 12 Mal pro Tag an.
Mehr erfahrenÜberwachung von Preisen
Sorgt dafür, dass Sie der Konkurrenz immer ein paar Schritte voraus sind - mit besseren Preisen und TOP-Produkten.
Mehr erfahrenAutomatische PPC-Werbung
Optimiert Such-PPC-Anzeigen auf Google Ads und Sklik schnell und effizient.
Mehr erfahrenBenachrichtigungen und Berichte
Es ist rund um die Uhr in Alarmbereitschaft und gibt Ihnen rechtzeitig ein Echo, wenn im E-Shop etwas passiert oder passieren wird.
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